Know how-Transfer für Medienunternehmen

Basierend auf aktuellen Markt- und Media-Studien und einer jahrzehntelangen Erfahrung im Medienbereich, zeigen wir Ihnen auf, wie sich die Kommunikationsmärkte entwickeln und welche Handlungsoptionen sich für Ihren Verlag ergeben. Die Zielsetzung ist eine bessere Postitionierung Ihres Unternehmens in einem sich rasch verändernden Marktumfeld. Wir unterstützen Sie dabei, interne Prozesse auf diese Marktentwicklung hin zu optimieren und effizienter zu gestalten. Dafür erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige und tragfähige Strategien, mit der Ihr Unternehmen langfristig erhöhte Wachstumschancen hat. Der Prozess durchläuft dabei die folgenden Teilbereiche:  

Die media-team 7 GmbH überwacht und steuert die Umsetzung der Strategie in Ihrem Medienunternehmen unter Einsatz geeigneter Kennzahlensysteme. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung einer Gesamtstrategie, die der weiterhin zunehmenden Digitalisierung gerecht wird, sowie auf der Entwicklung und Implementierung von marktorientierten Verkaufs- und Vertriebskonzepten. Und auch bei der Identifikation und Hebung von Kostensenkungspotenzialen sind wir Ihr Partner. Unsere Primärzielgruppe sind mittelständische Medienunternehmen im Print- und Digitalbereich. 

Zu den Teilbereichen

Unternehmensstrategie

 Kundenwertanalyse

Verkaufsstrategie



 CRM

    Incentivierung